Strandgut 2018

Strandgut mit Maren Kroymann & Band

"In my Sixties" | 07. & 08. Februar 2018 | 20 Uhr

In ihrem neuen Programm „In my Sixties“ widmet sich Maren Kroymann der Musik der 60er Jahre mit unverstelltem Blick, tabulosem Elan und frischem Interesse anlässlich ihres nahenden persönlichen Jubiläums „50 Jahre Pubertät“. Die Lieder versprachen ein Leben, das bunter, wilder und schöner sein konnte als das der Eltern-Generation mit deren rigiden Moralvorstellungen.

Die begnadete Sängerin arbeitet sich in ihrem Programm lustvoll und geistreich sowohl durch die musikalischen Edelsteine der 60er Jahre, als auch durch das ideologische Geröll. Begleitet, getragen und beflügelt wird Maren Kroymann von der fabelhaften Jo Roloff-Band.

 

► zurück zur Programmübersicht und zum Ticketkauf

Strandgut 2018 l Künstler-Portraits


Strandgut mit Martin Zingsheim

"kopfkino" | 25. & 26. April 2018 | 20 Uhr

Wäre Assoziations-Hopping olympisch, Martin Zingsheim könnte sich Hoffnung auf Medaillen machen. Im Sturm hat er die Kleinkunstszene erobert, zahlreiche Kabarettpreise eingeheimst und den Sprung ins Radio sowie ins Fernsehen geschafft. 2016 war Martin Zingsheim der deutsche Preisträger des internationalen Radio-Kabarettpreises „Salzburger Stier“.

Jetzt präsentiert das 33 Jahre junge und frisch promovierte Ausnahmetalent aus Köln mit seinem neuen Soloprogramm eine rasante Ein-Mann-Show jenseits aller Schubladen. Ein sprachlich virtuoses Abenteuer über Gott und die Welt, Liebe und Hass, Erziehung und Pauschalreisen. 

 

► zurück zur Programmübersicht und zum Ticketkauf

Martin Zingsheim
(c) Tomas Rodriguez

Strandgut mit Chin Meyer & Robert Griess

"Das Leben ist kein Boni-Hof" | 12. & 13. Sep. 2018 | 20 Uhr

Der Kölner Wirtschafts-Kabarettist Robert Griess und der Berliner Finanz-Kabarettist Chin Meyer gehen gemeinsam auf Tournee. Sie behandeln in diesem Kabarett-Joint-Venture die großen Fragen unserer Zeit und geben die Antworten gleich dazu.

Warum bekommen Manager Boni, Krankenschwestern jedoch nicht? Warum hat der Planet Erde 70 Billionen Euro Schulden? Wem sollen wir helfen bzw. machen Sie lieber Urlaub in Griechenland oder in einer Bank-Filiale? Griess und Meyer, die beiden Triple-A Humor-Experten, veranstalten mit „Das Leben ist kein Boni-Hof“ eine Beratungs-Coaching-Road-Show, die jedes Publikum auf höchstem Niveau zum Rasen bringt.  

 

► zurück zur Programmübersicht und zum Ticketkauf


Strandgut mit Carrington-Brown

"10" | 14. und 15. November 2018 | 20 Uhr

In seiner neuen Show „10“ feiert das mehrfach ausgezeichnete Britische Duo Carrington-Brown seine ersten gemeinsamen 10 Jahre auf der Bühne. Rebecca und Colin teilen mit ihrem Publikum ihre Liebe zur Musik und Comedy. Es wird wieder die gesamte Bandbreite der Musik gezeigt und von den beiden wie immer brillant, charmant und witzig präsentiert.

Natürlich wird auch Rebeccas Cello namens „Joe“, der jetzt schon das reife Alter von 235 erreicht hat, mit von der Partie sein. Er wird unterstützt von anderen Gast-Instrumenten, mit denen er sein Talent teilen wird. „10“ verspricht nicht nur eine Show zu werden, sondern ein einzigartiges Erlebnis!

 

► zurück zur Programmübersicht und zum Ticketkauf