Dänische Ausflugsziele

Flug- und Luftwaffenmuseum

Flugzeug über der Flensburger Förde

 

Wer sich für Flugzeuge interessiert, wird sich im Flug- und Luftwaffenmuseum in Skjern rundum wohl fühlen. Dort findet man die verschiedensten Typen von Flugzeugen aus den Jahren 1911 bis 2000, darunter 8 Modelle, die die letzten ihrer Art sind.

Flug- und Luftwaffenmuseum der Stadt Skjern

Von März bis Oktober öffnet das Flug- und Luftwaffenmuseum in Skjern seine Türen und lädt Besucher auf eine Reise durch die Geschichte der Flugzeuge ein. Mit Modellen aus den Jahren 1911 bis 2000 bekommt man einen eindringlichen Einblick in die Entwicklung der Luftfahrt. Insgesamt 54 Flugzeug-Modelle sind ausgestellt, von Segelflugzeug über Oldtimer und Düsenflugzeuge bis hin zu Hubschraubern. Acht dieser Modelle wird man nirgendwo sonst auf der Welt finden, da sie die letzten Exemplare ihrer Art sind. 16 Modelle sind sogar noch flugtauglich.