Strandgut 2017

Strandgut 2016-2017 l Künstler-Portraits

Foto von Nessi Tausendschön
Foto: Dilip Saha
Foto von Nessi Tausendschön
Foto: Uwe Würzburger

Strandgut mit Nessi Tausendschön

"Weihnachtsfrustschutz" l 30. Nov. & 1. Dez. 2016

Nessi Tausendschön ist seit Jahren eine feste Größe auf dem Gebiet des depressiven Liedgutes, speziell des Trauer- und Verblüffungsgesanges, und vorgetäuscht sinnenfreudiger Kabaretttexte, sowie eine selbsternannte Kapazität in Ausdruckstanz und bodenständiger Zerknirschungslyrik. Sie wurde vielfach ausgezeichnet - unter anderem mit dem "Salzburger Stier", dem Deutschen Kleinkunst- und dem Deutschen Kabarettpreis und ist dem Publikum auch durch ihre TV-Auftritte u. a. in den "Mitternachtsspitzen", der "Ladies Night", dem "Satire Gipfel" und in "Die Anstalt" präsent.

"Weihnachtsfrustschutz" Das Programm zur Saison. Gerade zu Weihnachten bedarf es "Frustschutz". Praktizierter Frustschutz wärmt, muntert auf und stärkt die Menschen für das “Fest der Liebe”. Denn die Weihnachtszeit schraubt die Erwartungen an das Leben so hoch! Kinder wollen Geschenke, Eltern wollen Frieden, Werktätige wollen ihre Ruhe, Fußballer wollen „spielfrei“, Geschäfte wollen Umsatz und Weihnachtsmänner verstören unsere Kinder...und immer mehr Menschen wollen weit, weit weg!
Und für die Daheimgebliebenen hat Nessi Tausendschön den Weihnachtsfrustschutz zusammengestellt! Denn eines ist sicher: Sie werden lachen. Sie werden sich freuen über den betrunkenen Schutzengel, die unbedarfte Gabi Pawelka und die Tipps, die Nessi zum Glücklichsein parat hat, Lösungen, die sie ihrem Publikum anbietet. Außerdem flößt Nessi Tausendschön stimmgewaltig wie immer ihrem Publikum auch Frustschutzmittel in Liedform ein. Mit Nessi Tausendschön und Marcus Schinkel am Flügel kann das Fest der Liebe nur zu einem vollen Erfolg werden.

► zurück zur Programmübersicht und zum Ticketkauf

Strandgut mit Martin Schmitt

"Von Kopf bis Blues" | 15. und 16. Februar 2017

Nach seinem erfolgreichen Mundart-Programm „Aufbassn!“ präsentiert Martin Schmitt erneut eine gelungene Mischung aus eigenen bayrischen Songs, Blues, Boogie Woogie und Gedichten als lyrisches „Schmiermittel“ zwischen den Programmpunkten. Sein pianistisches, sängerisches und kabarettistisches Potential verschmilzt zu einer perfekten Melange mit einzigartigem Entertainmentfaktor.

Eine Show die verbindet.
Groove und Gehirn.
Reim und Swing.
Oder einfach: von Kopf bis Blues!

► zurück zur Programmübersicht und zum Ticketkauf

Foto: Sylvia Sivi

Strandgut mit Andreas Römer

"Du hast gut Reden" | 03. & 04. Mai 2017

Das Magic-Puppet-Römerlager mit Andreas 

Römer: Verzaubert. Herzlich. Lachen. „Der spinnt, der Römer! Und zwar gewaltig!“ Erleben Sie ausgezeichnete BauchredensArt, magische Puppen-Komik und pure ZauberKunst. Römers Puppen-Truppe erobert seit über 20 Jahren unzählige Bühnen und Zuschauerherzen, er inspirierte Kollegen und Freunde wie z.B. Bambi Preisträger Sascha Grammel: „Seine Art des Puppenspiels und seine Charaktere waren so ganz anders, so lebendig und haben mich damals schlichtweg umgehauen. Ein dickes Dankeschön an Andreas!“ Freuen Sie sich auf Andreas´ Römerlager: Lachen und staunen Sie über liebenswerte Typen mit Hirn, Herz und Humor!

► zurück zur Programmübersicht und zum Ticketkauf


Strandgut mit Salut Salon

"Liebe - Das neue Programm" | 28. & 29. Juni 2017

Bekannt auf YouTube mit über 22 Millionen Views der instrumental-akrobatischen Adaption von Vivaldis „Sommer“, ausverkaufte Häuser in Europa und den USA, 2016 dann ein Klassik-ECHO für ihr Album „Carnival Fantasy“. Die vier erfolgreichen Musikerinnen des Hamburger Klassikquartetts Salut Salon arbeiten neben ihrer weltweiten Tour mit „Ein Karneval der Tiere und andere Phantasien“ an ihrer nächsten Premiere. Wer am Ende ihrer aktuellen Bühnenshow genau hinhört, wenn Angelika Bachmann (Geige), Iris Siegfried (Geige und Gesang), Anne-Monika von Twardowski (Klavier) und Sonja Lena Schmid (Cello) Cole Porters Swing-Nummer „Let’s Do it!“ singen, kann bereits ahnen, worum es ab Juli 2017 geht. Dann wird sich bei Salut Salon musikalisch alles um das wohl älteste Thema der Menschheit mit den meisten Höhen und Tiefen drehen: Der LIEBE.

► zurück zur Programmübersicht und zum Ticketkauf

Glücksburg Urlaub - Strandgut Veranstaltungen - Salut Salon - Liebe
Salut Salon - Liebe

Strandgut mit Alfons

"Das Geheimnis meiner Schönheit" | 27. & 28. September 2017

In „Das Geheimnis meiner Schönheit“ widmet sich ALFONS philosophisch den tiefschürfenden Fragen des Lebens: Mit journalistischer Akribie ergründet er das Verhältnis von Mensch, Natur und den Fahrkartenautomaten der Deutschen Bahn. Und er erläutert den Zusammenhang zwischen Katholizismus und der nackten Rückansicht einer gewissen Fanny. Vor allem aber erzählt er die Geschichte des kleinen ALFONS, der für zwei Monate auf einen Bauernhof verbannt wird – der gesunden Luft wegen. Zum Glück findet er dort Augustin. Und beim allabendlichen Sternegucken sprechen der alte Bauer und der neunjährige Großstadtjunge über die kleinen und großen Fragen des Universums. 

 ► zurück zur Programmübersicht und zum Ticketkauf

Comedian Alfons
Foto: Guido Werner

Foto: Mirko Jörg Kellner

Strandgut mit den Klazz Brothers & Cuba Percussion

"Classic meets Cuba II" | 15. & 16.11.2017

Charmant, voller Emotion und sprühender Kreativität wirbelt das Ensemble die Klassik- und auch die Salsawelt gründlich durcheinander – und vereint beides in seinen Arrangements auf unnachahmliche und nie gehörte Weise. Klazz Brothers & Cuba Percussion bringen in ihrer Musik eine vorher nicht für möglich gehaltene, stimmige Verbindung von klassischer europäischer Musiktradition und der leidenschaftlichen Energie lateinamerikanischer Musik. In der Fortsetzung des preisgekrönten Programms CLASSIC MEETS CUBA erklingen Tschaikowsky, Bach, Beethoven oder Vivaldi in einer nochmals weiterentwickelten und vor Energie sprühenden Musiksprache.

► zurück zur Programmübersicht und zum Ticketkauf